EVENT-Rückblicke: Diese Events habe ich miterleben dürfen

on

Es dient als Rückblick und gleichzeitig werfe ich hiermit einen Informations-Anker aus ;)

Bevorstehende Events poste ich unter on event.


29.10.2019 | Zürich

Change Management ist ein Thema welches uns dauernd begegnet – kein Wunder in Zeiten kontinuierlichen Wandels.

Viel wird darüber geschrieben und geredet, in der Praxis wird es aber oftmals sträflich vernachlässigt.

Peter Koch, seit über 10 Jahren als Change Manager bei der Zürich Versicherung in einem herausfordernden internationalen Umfeld tätig, gewährt uns einen praktischen Einblick in seine spannende Tätigkeit.

Egal ob Student, alter PM-Hase oder etwas dazwischen, jeder wird an diesem Abend etwas spannendes und lehrreiches für sich mitnehmen können.


28.10.2019 |  Zürich

Als Organisator und Gastgeber freue ich mich über neue und bekannte Teilnehmer :)


28.08.2019 | Zürich

Meine Teilnahme ist bereits seit Jahren eine Tradition!
Thema: Digitalisierung. Live. Konkret.


01.07.2019 | Zürich


Also Organisator und Gastgeber freue ich mich über neue und bekannte Teilnehmer :)
Es ist eine gesellige Runde mit Austausch und Networking rund ums Projektmanagement!


17.06.2019 | Zürich


24.05.2019 | Zürich


16.05.2019 | Zürich – Oerlikon

Es gibt wieder eine Fuckup Night!!

-> Stories of success are incomplete without stories of failures.
During this inspiring evening, we bring together diverse, high-profile speakers to share stories of their past failures and unexpected twists in life, and most importantly, how these events have brought them closer to their successes today.


13.05.2019 | Zürich – Oerlikon


07.05.2019 |  Zürich

Es ist wieder spm-Frühjahrstagungs-Zeit in Zürich!!!

Unter dem Motto:
Führen – Entscheiden – Bewegen |  Agilität im Projektmanagement
gestalten wir mit 7 Referenten und Vertiefungs-Workshops den Projektmanagement-Tag mit Ihnen!!

Folgen Sie uns auf Social Media unter: #PMFJT19


02.05.2019 | Zürich

Als spm-Vorstandsmitglied leite ich diesen Stammtisch und freue mich immer über Newcomer :)
Einfach vorbeikommen – es ist eine gesellige Runde mit Austausch und Networking rund ums Projektmanagement!


03.04.2019 | Zürich

Es war wie immer ein Highlight!


24.01.2019 | Zürich

Als spm-Vorstandsmitglied leite ich diesen Stammtisch und freue mich immer über Newcomer :)
Einfach vorbeikommen – es ist eine gesellige Runde mit Austausch und Networking rund ums Projektmanagement!


22.01.2019 | Zürich

Wir – von der Consultinform AG – feiern unser Kunden-Event :)


29.11.2018 | Zürich

Ich freue mich, dass ich als Referentin über das Thema „Projektmanagement & Social Media – Zeitverschwendung oder Hilfestellung?“ sprechen durfte. Es war eine tolle Runde … und wie immer super organisiert durch Yvonne Voss!


11.10.2018 | Zürich

Ein Blick hat nicht geschadet ;)


04.10.2018 | Zürich


Thema: Teams und ihre Zusammenarbeit
von und mit Caroline Rotter | Tamedia AG


17.09.2018 | Baden (AG)


28.+29.08.2018 | Zürich

4 Messen an 2 Tagen :) Das werden wieder so „Event-Hopping-Tage“ :)
Aber hauptsächlich werde ich auf der #emex und #topsoft zugegen sein!


21.08.2018 | Zürich


20.08.2018 | Zürich

Als spm-Vorstandsmitglied leite ich diesen Stammtisch und freue mich immer über Newcomer :)
Einfach vorbeikommen – es ist eine gesellige Runde mit Austausch und Networking rund ums Projektmanagement!


15.08.2018 | Zürich


08.08.2018 | Zürich

Gut networken und lunchen… was will man mehr :)


02.07.2018 | Zürich


26.06.2018 | Zug

War ein toller Anlass!
Bin gerne wieder mit dabei :)


24.05.2018 | Zürich


18.04.2018 |  Zürich


15.03.2018 | Zürich

Ich freue mich sehr, dass ich an der GV zum Vorstandsmitglied gewählt wurde. Mein Ressour bei der spm wird der Bereich Social Media sein.


03.03.2018 | Zürich


15.02.2018 |  Zürich


14.02.2018 |  Zürich


02.02.2018 |  Baden

Diesmal geht es um das Thema:
„Alles Chatbot? Kundenservice im digitalen Zeitalter“

-> Das D_Break-Frühstück war für mich ein gelungenes Event. Wie, was und wo? Das habe ich in einem Blogbeitrag zusammengestellt: D_Break – mit Qualität & Inhalten in den Tag gestartet


12.12.2017, Zürich

Scheitern und Erfolg gehen oft Hand in Hand – nur spricht niemand gerne übers Scheitern.

Mit der „Fuck up Nights“ stellen wir eine Plattform zur Verfügung, bei der Unternehmer von ihren kleinen und grossen Pannen und Katastrophen berichten, um uns die Angst vorm Scheitern zu nehmen und uns den Mut zu geben, nach dem Fall wieder aufzustehen, daraus zu lernen und gestärkt weiterzumachen.


07.12.2017, Einsiedeln

Der Lean-Stammtisch ist bekannt für seinen fachlichen Austausch sowie für die Offenheit untereinander. Im Dezember steht der Fachaustausch weniger im Vordergrund  (siehe Programm). Wir gehen gemeinsam auf Erkundungstour und treffen uns danach wie gewohnt in einem Lokal. Wie immer ist jeder willkommen.


27.11.2017, Zürich


21.11.2017, Regensdorf ZH

SAP und der spm (Schweizer Fachverband für Projektmanagement)
organisieren ein Open Space :)

… und ich durfte als „springende“ Co-Moderatorin etwas mitwirken – war toll!!

16.11.2017, Zürich

13.11.2017, Zürich

spm-Stammtisch

Ein voller Tisch mit Projekt-„Menschen“ zum geselligen Austausch über die Höhen und Tiefen, Erfahrungen, Tipps & Tricks im Projektmanagement.

09.11.2017, Cham | ZG

04.11.2017, Pfäffikon

23.-27.10.2017, Webinare

Ich habe an 5 Webinaren teilgenommen und waren wieder input-mässig sehr gut!!! Freue mich schon auf die nächste CEM-Week :)

29.+30.08.2017, Zürich

22.08.2017, Zürich

Es durfte wieder getwittert werden :)

19./20.08.2017, Zürich

Es wird wieder „gebarcampt“ :)

17.08.2017, Willisau
Brack.ch – Lean live erleben :) 
Dank Brack.ch durften wir mittels einer Führung durch das Logistikzentrum „Lean“ live erleben… und im Anschluss die Eindrücke bei einer gemütlichen Grill-Runde verarbeiten und weiter diskutieren.
Ein toller Anlass für das 1-jährige Jubiläum des Lean-Stammtisches!
Vielen Dank an Brack.ch und Jordan Consulting :)

03.08.2017, Zürich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Der Lean-Stammtisch feiert im August sein 1-jähriges Bestehen :) 

Es freut mich sehr, dass ich von Anbeginn die Entwicklung des Stammtisches miterleben durfte.
Ein grosser Dank an Frédéric Jordan für die immer wieder tolle Orga, die guten Diskussionen und das er den Stammtisch interessant, frisch und spannend gestaltet.

Wie und was der Stammtisch ist? Hier habe ich einen Rückblick verfasst:
Lean – ein Thema das zusammenbringt…

18.07.2017, Zürich

Im PurPur in Zürich/Seefeld :)

13.07.2017, Zürich

Thema: „Sehen lernen“

10.07.2017, Zürich

4. Stammtisch rund ums Thema Projektmanagement für Projektmanager

Diesen Stammtisch kann ich sehr empfehlen.
Mein folgende Blogeintrag gibt einen kleinen Einblick zu diesem Stammtisch:
1. spm-Stammtisch – Persönlicher Rückblick

22.06.2017, Zürich

Toller Vortrag und guter Input!!
Zudem immer wieder eine tolle Location :)

20.06.2017, Pfäffikon

War ein tolles Referat von René F. Lisi :)
->

Mission (im)possible? – Erfolgreiche Bewältigung der digitalen Transformation für KMU

Digitale Transformation hat sich rapide vom Schlagwort zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich kein Unternehmen dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel aktiv gestalten und entstehende Chancen nutzen. Die Gestaltung der digitalen Transformation ist Aufgabe des gesamten Unternehmens.
***
René F. Lisi beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit den Themen «Kundenorientierung», «Kundenservice» und «Customer Experience Management», sowohl in operativen Rollen, wie auch als Berater.

16./17.06.2017, Zürich und Umgebung

16.06.2017, Zürich

Die Tradition geht weiter…
Es war wieder einmal ein tolles Barcamp… freue mich schon auf nächstes Jahr :)

06.06.2017, Zürich

01.06.2017, Winterthur

Und hier sind wir in Winterthur.. Freue mich auf eine gesellige Runde im Resti Nationale

01.06.2017, Basel

Thema: Konflikt- und Beschwerdemanagement

18.05.2017, Rotkreuz

Die Tradition ging weiter… diesmal in Rotkreuz…

11.05.2017, Zürich

11.05.2017, Zürich

10.05.2017, Zürich

Der Begriff Sharing Economy ist heute in aller Munde – nicht zuletzt dank dem internationalen Erfolg der beiden Aushängeschilder Airbnb und Uber.

Gastredner: Michael Grampp | Deloitte

09.05.2017, Zürich

CEM – at its best!

08.05.2017, Zürich

3. Stammtisch für Projektmanager

08.-10.05.2017, Berlin

Hach .. MEINE LIEBLINGSKONFERENZ :)
Denn dort trifft man auf ‚Familie‘

Note:
Soooooo schade, ich werde dieses Jahr nicht an der re:publica dabei sein können. Um so grösser ist die Vorfreude aufs nächste Jahr :)
ABER ich empfehle die re:publica mit Begeisterung weiter!!!!
Es ist eines der besten Events, die ich je miterleben durfte :)

20.04.2017, Zürich

Thema: Shopfloor Management

13.04.2017, Luzern

Thema: Failure – Success

13.04.2017, Basel

Ich habe mich sehr gefreut, erneut wieder als Referentin
zum Thema „Lessons Learned“ das Event begleitet zu haben :)

Vielen Dank an Yvonne Voss | Next Level Consulting für die erneute Anfrage :)

04.+05.04.2017, Zürich

War eine sehr gute Messe:
Sehr gutes Programm – Themenschwerpunkte:
Organisationsentwicklung, Leadershipmanagement, Unternehmenskultur, Changemangement …

31.3. – 02.04.2017, Konstanz

Immer wieder ‚mitmachwürdig‘ :)

30.03.2017, Zürich


Speziell zu diesem Event habe ich mich thematisch sehr gut vorbereitet… warum?
-> Ich durfte als Referentin über das Thema „Lessons Learned“ sprechen!
Hat sehr viel Spass gemacht :)
Danke hierfür an Yvonne Voss – Next Level Consulting

16.03.2017, Zürich

Die Meet & Greets der Kalaidos finde ich immer sehr interessant…
Diesmaliges Thema: Wie wird Leanmanagemnt Teil der Unternehmenskultur?
-> ALPNACH NORM – seit 50 Jahren

04.02.2017, Zürich

Barcampen mit medialen Aspekten :)

15.02.2017, Zürich

Let’s tweet & Xing …

20.01.2017, Zürich

War ein sehr guter Austausch zum Thema Leadership!

19.01.2017, Meilen

Es war eine tolle Runde, wo wir das Thema aufgegriffen haben: Lean ist nicht…
Danke an dieser Stelle an Frédéric Jordan für die Orga, die Themendarstellung sowie Moderation. Hat Spass & Input gegeben :)

Zürich, 09.01.2017

1. spm-Stammtisch: Projektmanagement

spm.

Es war ein gelungener Abend!
Gerne bin ich der Anfrage nachgekommen, einen kleinen Rückblick zu verfassen :)

Zürich, 15.12.2016

Themen-Frühstück

Projektleiterinnen-Frühstück

Es war ein genussvoller Austausch über die Themen rund um das Projektmanagement

Zürich, 13.12.2016

Vortrag + Austausch über „Nonverbale Kommunikation in der Projektarbeit“

XING Learning

Immer wieder mehrwertig die Themen bei der Digicomp :)

Dornbirn (AT), 18.+19.11.2016

Barcamp über Projektmanagement

PM Camp Dornbirn

Zürich, 17.11.2016

Projektmanagement-Event:
+++TERMIN wurde geändert vom 27.10. auf den 17.11.+++

Projektmanagement-EventWar ein spannender Vortrag mit einem guten Austausch im Anschluss…


Rapperswil, 28.10.2016

Stammtisch: Lean / Kaizen


24.-28.10.2016: Customer Experience Week

Webinare

Customer Experience Week

Danke an Rainer Kolm für die tolle Orga der ganzen Webinare. Es war eine super Woche mit viel Input und guten Informationen.

12.10.2016, 14.00 – 15.00 Uhr

Webinar

Basel, 10.10.2016

„Faszination Gehirn“

Meeting über Lernprozesse, Verhaltensänderungen und Nachhaltigkeit

Informations-Tag für Trainer, Berater und Coaches

Auszug aus dem Programm:
„Im ersten Teil des Meetings präsentieren wir Ihnen beeindruckende Erkenntnisse, wie aus Sicht der Gehirnforschung Trainings- und Coachingthemen, wie z.B. Führung, Motivation oder Kommunikation gestaltet werden sollten, damit sie eine höhere Nachhaltigkeit bewirken.“

22.09.2016, 15.00 – 16.00 Uhr

Webinar: „So haben Sie Erfolg im strategischen Ressourcenmanagement mit Microsoft Technologie“

So haben Sie Erfolg im strategischen Ressourcenmanagement mit Microsoft Technologie

Zürich, 21.09.2016

NLP-Abendseminar: Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

NLP-KommunikationFazit:
Es war sehr interessant! Vor allem für mich, wie andere Trainer die Thematik NLP vermitteln… Zudem hat es mein NLP-Repertoire erweitert. Danke! Es war eine tolle Runde :)

21.09.2016, 15.00 – 16.00 Uhr

Webinar: „Strategisches Ressourcenmanagement – diese Schritte führen Sie zum Erfolg“

Webinar: Strategisches Ressourcenmanagement

Zürich, 06.09.2016

XING: Nutzenpotenziale der digitalen Transformation entdeckenGutes Thema.

Zürich, 21.06.2016

Business-Networking at its best :)
Zu jedem Gang eine neue Möglichkeit, sein Business vorzustellen bzw. das Business der Tischnachbarn kennen zu lernen…

Zürich, 03/04.06.2016


Die Informatiktage bieten ein buntes Rahmenprogramm von Vorträgen, Rundgängen, Workshops und vieles mehr…

Folgende Vorträge waren spannend:


Zürich, 03.06.2016

Habe mich sehr gefreut wieder zu barcampen über Projektmanagement… und das Wiedersehen und Neukennenlernen war super :)
Wir sehen uns in Dornbirn auf dem Barcamp im November wieder ;)


Luzern, 10.03.2016

Eingetaucht in die IT-Welt des Monitorings…

Zürich, 5.-6.03.2016

1. Schweizer Wevent – Die Veranstaltung für die Zukunft der Arbeit

Hier geht es um den Austausch und die Erarbeitung von Informationen über:
– Wie muss moderne Unternehmensführung aussehen?
– Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

Spannende Themen… da meiner Meinung nach Führung, leidenschaftliche Mitarbeit und dahin ausgerichtete Unternehmensstrukturen immer wichtiger in der heutigen Business-Welt werden, um Erfolg nach Innen und Aussen zu erzielen…

Zürich, 04.03.2016

Spannendes Thema & Projekt…
… freue mich auf die Premiere Teil 2

Zürich, 01.03.2016

 

Zürich, 05.-06.06.2015

Berlin, 05.-07.05.2015

Ludwigsburg/Stuttgart, 21.-22.05.2014

Berlin, 06.-08.05.2014

Zürich, 03.05.2014

Zürich, 13.06.2013

Konstanz, 31.05.-02.06.2013

Berlin, 06.-08.05.2013

Berlin, Februar 2013

Online-Kongress, 27.08.2012

… auch ich werde dabei sein und freue mich auf einen guten Austausch, interessante Vorträge, spannende Einblicke und Darstellungen und auf ein tolles networking…

Zürich, 21.-23.08.2012

Zürich, 28.06.2012

Berlin, Februar 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert